Strahlarbeiten jeglicher Art

 Die FEBAX® GROUP bietet sämtliche Leistungen rund um das Strahlen von Oberflächen an. Bevorzugt findet bei uns das Feuchtstrahlverfahren der Firma torbo® Anwendung. Dieses Strahlverfahren wurde speziell für die Behandlung sensibler Untergründe entwickelt. Hiermit wird gerade im Bereich denkmalgeschützter Objekte oder Gegenstände eine rückstandslose und vor allen Dingen kontrolliert schonende Reinigung garantiert. Das patentierte Konzept mit speziell entwickelten Dosierventilen erlaubt eine individuelle Anpassung an den Untergrund. Und das bedeutet Sicherheit.

Beim mit Graffiti verunstaltetem Monument ebenso wie beim Denkmal, an dem der Zahn der Zeit sichtbar genagt hat, ist Vorsicht geboten. Wer hier die falsche Technik anwendet, läuft unweigerlich Gefahr, historische Schönheiten zu beschädigen oder gar auf immer zu zerstören.